Kreisentscheid Mädchen II am 17.04.2024 in Haag

Am 17.04.2024 fand in Haag der Kreisentscheid der Mädchen statt, bei dem die Schulteams der Gymnasien Waldkraiburg und Mühldorf, sowie die Realschulen aus Waldkraiburg und Haag gegeneinander antraten. Die Mädchen zeigten spielerisches Können und gutes Durchhaltevermögen.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Mühldorf schafften es die Mädchen, der siebten bis neunten Klasse, schnell in Führung zu gehen. Durch gutes Zusammenspiel und eine dominante Spielweise konnte die Führung ausgebaut werden. Mit einem Spielstand von 5:0 entschieden die Fußballerinnen das Spiel für sich.

Das zweite Spiel gegen die Realschule Haag wurde dominiert von einer starken Abwehr seitens der Schülerinnen aus Haag. In vielen Zweikampfsituationen wurden die Mädchen in herausfordernden Situationen auf die Probe gestellt. Trotz der Ausdauer und der Stärke in den Zweikämpfen konnten die Mädchen das Spiel nicht für sich entscheiden und Haag überlag mit 0:3.

Der Spielverlauf im dritten Spiel ähnelte stark der ersten Partie. In Situationen gegen das Gymnasium Waldkraiburg überlagen die Mädchen in Zweikämpfen und konnten so sehr früh im Spielverlauf den ersten Treffer erzielen. Die Führung konnte aufgrund der gelungenen Abwehrkette und des starken Sturms ausgebaut werden, dass der Endstand 7:0 für die Realschule Waldkraiburg ergab. Letztendlich belegte die Realschule Waldkraiburg den zweiten Platz, während die Realschule Haag den ersten Platz erreichte. Die Mädchen können stolz auf ihre Leistung sein und haben gezeigt, dass sie als Team zusammenhalten und kämpfen können.