Open-Learning

Open Learning = freies („offenes“) Unterstützungsangebot für alle ab 13:20 Uhr

• – Die Raumpläne sind im Schulhaus ausgehängt
  • Alle Schüler[innen] können selbst entscheiden, ob sie Hausaufgaben / Referate / Vorbereitungen für Schulaufgaben etc. gemeinsam in der Schule erledigen möchten
  • – Open Learning ist ein spontan nutzbares Angebot ohne Anmeldung (falls eine Lehrkraft/ein Raum nicht zur Verfügung steht, gibt es eine Info)
  • – Unser Ziel: eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten unserer Schüler[innen]
  • – Die Lehrkräfte helfen gerne und geben Hilfestellungen bei fachlichen Problemen, aber Open Learning ist keine „Nachhilfe“
  • – Die Anwesenheit der Schüler[innen] wird dokumentiert

Zusätzlich DaZ (auf Einladung/nach Anmeldung): Fr. Karch, Herr Koch

(Stand: März 2024, Aktualisierungen sind unter den Dokumenten im Schulmanager zu finden)

Die Raumpläne sind im Schulhaus ausgehängt, kurzfristige Änderungen werden per Vertretungsplan mitgeteilt.