Die Staatliche Realschule Waldkraiburg stellt sich vor

Die Schule wurde im Jahre 1956 gegründet. Nach Abschluss der umfangreichen Baumaßnahmen mit Neubau-, Umbau- und Renovierungsarbeiten verfügt die Schule über 39 helle Klassenzimmer, 4 Computersäle, 3 Physiksäle, sowie 2 Biologiesäle. Darüber hinaus gibt es Fachräume für Chemie, Musik, Kunsterziehung, Textiles Gestalten, Werken und Hauswirtschaft.

Offene Ganztagsschule

Die Realschule Waldkraiburg ist seit dem Schuljahr 2010/2011 offene Ganztagsschule. Sie bietet Schülern ab der 5. Jahrgangsstufe im Anschluss an den regulären Vormittagsunterricht eine Nachmittagsbetreuung an.

• Bessere Vereinbarung von Familie und Beruf sowie Entlastung der Eltern
  • Gezielte Förderung (Studierzeit + Hausaufgaben)
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Stärkung der sozialen Kompetenz
  • Gruppenangebote
  • Projektarbeiten

Die Anmeldung zur offenen Ganztagsschule erfolgt im Zuge der Anmeldung an der Realschule.
Sie gilt für das gesamte Schuljahr. Nähere Informationen zur offenen Ganztagsschule erhalten Sie in unserem Flyer.

Alle Informationen zur Schule​​