Elternbeirat 2023/24

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Schulleitung, Lehrer und Eltern sind Partner bei der Erziehung und Bildung der Kinder. Für je 50 Schüler einer Schule ist ein Mitglied des Elternbeirats zu wählen. Der Elternbeirat hat jedoch mindestens fünf und höchstens zwölf Mitglieder. Die Wahlen zum Elternbeirat werden zu Beginn eines Schuljahres durchgeführt.

Weitere Informationen zu den Rechten, Pflichten und der Zusammensetzung finden Sie >hier<.

Der Elternbeirat wurde zum Schuljahr 22/23 neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Eibert Katharina (1. Vorsitz), Scharf Andrea (2. Vorsitz), Karin Löw, Baur Susanne, Fürstenberger Anneliese, Hager Carolin, Haider Melanie, Huber Eugen, Kiefinger Georg, Rauscheder Gabriele, Tauschhuber Andrea, Thalmeier Richard

Der neue Elternbeirat wird bis zur nächsten Wahl die Interessen der Eltern vertreten.
Kontakt: elternbeirat@realschule-waldkraiburg.de

Haben Sie Unregelmäßigkeiten bei der Schülerbeförderung zu melden?
Wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Mühldorf, Herrn Bliemhuber (08631 699634) klaus.bliemhuber@lra-mue.de oder nutzen Sie nachfolgenden Link zum Download des entsprechenden Formulars:

Meldung Unregelmäßigkeiten bei der Schülerbeförderung

Hilfe bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle, einer Praktikumsmöglichkeit oder einem Ferienjob erhalten Sie im Online-Ausbildungsverzeichnis des Landkreises Mühldorf a. Inn.

Wollen Sie mit einer Elternspende die Schule bzw. bedürftige Schülerinnen und Schüler fördern? Nähere Informationen erhalten Sie >hier<.