Kreisentscheid Jungen IV am 17.04.2024 in Haag

Am 17.04.2024 fand in Haag der Kreisentscheid der Jungen IV statt, bei dem die Schulteams der Gymnasien Waldkraiburg und Mühldorf, sowie die Realschulen aus Waldkraiburg und Haag gegeneinander antraten. Das Team der Realschule Waldkraiburg zeigte in allen Spielen eine kämpferische Leistung, konnte jedoch nicht alle Chancen nutzen und musste sich mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen zufriedengeben.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Mühldorf gerieten die Jungs schnell in einen 0:2 Rückstand, konnten allerdings durch beeindruckende Aktionen ein verdientes 2:2 durch die Treffer von David H. und Maik L. erreichen. Bedauerlicherweise wurden einige klare Torchancen vergeben, sodass ein Sieg letztendlich ausblieb.

Auch im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Waldkraiburg geriet das Team trotz einer dominanten Spielweise durch einen individuellen Fehler in Rückstand und vergab zahlreiche Torchancen durch zu umständliches Spiel vor dem Tor. Am Ende bestätigte sich die alte Fußballweisheit: “Wer vorne die Tore nicht macht, kassiert sie hinten rein.” Das entscheidende 0:2 fiel durch einen Konter des Gymnasiums Waldkraiburg kurz vor Spielende.

Der Spielverlauf im dritten Spiel ähnelte stark den ersten beiden Partien. Die Realschule Waldkraiburg kontrollierte das Geschehen auf dem Platz, konnte jedoch trotz zahlreicher Chancen das Tor nicht treffen bzw. stand sich selbst im Weg. Nach einer wiederholten Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft musste sie das 0:1 hinnehmen. Dennoch ließ sich das Team nicht entmutigen, spielte weiterhin offensiv und erzielte schließlich den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Es fehlte jedoch die nötige Entschlossenheit und Effektivität vor dem Tor, um den Sieg einzufahren.

Letztendlich belegte die Realschule Waldkraiburg den dritten Platz mit 2 Punkten, während das Gymnasium Waldkraiburg den ersten Platz mit 9 Punkten erreichte. Die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein und haben gezeigt, dass sie als Team zusammenhalten und kämpfen können.