Regionalentscheid Mädchen III am 02.05.2024 in Waldkraiburg

Am 02.05.2024 fand in Waldkraiburg der Regionalentscheid der Mädchen statt, bei dem die Realschulen aus Waldkraiburg und Erding gegeneinander antraten. Die Mädchen zeigten spielerisches Können und gutes Durchhaltevermögen.

In der ersten Halbzeit konnten die Mädchen trotz starker Gegenwehr der Realschule Erding zunächst in Führung gehen. Die Mädchen der Heilig Blut Realschule Erding hielten jedoch gut dagegen und es folgte schnell der Ausgleich zum 1:1. Bis zum Ende der ersten Spielhälfte konnten die Waldkraiburger Spielerinnen erneut in Führung gehen und spielten auf hohem Niveau weiter.
Besonders die Abwehrspielerinnen sowie die Torwartspielerin waren gefordert.
Unterstützung und jede Menge Zuspruch erhielten die Spielerinnen von den Zuschauern.

In der zweiten Spielhälfte waren zunächst die Mädchen der Realschule Waldkraiburg dominanter. Starke Zweikämpfe, schnelle Sprints und eine starke Abwehr dominierten das Spiel. Vor allem der Teamgeist der Mädchen ist besonders hervorzuheben. Nach einem Ausgleichstreffer der Gegner zum 2:2 versuchten sich die Mädchen der Realschule Waldkraiburg erneut an die Spitze zu kämpfen. Weitere Treffer folgten in den letzten Spielminuten, was zu einem Spielausgang von 5:2 für die Heilig Blut Realschule Erding führte.

Letztendlich belegte die Realschule Waldkraiburg den zweiten Platz, während die Realschule Erding den ersten Platz erreichte. Die Mädchen können sehr stolz auf ihre Leistung sein und haben gezeigt, dass sie als Team zusammenhalten und kämpfen können.

Text/Foto: F. Dorfner und M. Schützenhofer