Vorlesewettbewerb 2022

Am Montag, den 5.12.2022 verwandelte sich unsere Aula in ein gemütliches Vorlesezimmer, denn die Klassensieger der 6.Klassen traten gegeneinander an, um Schulsieger zu werden. Unter den Ohren der Lehrerjury, bestehend aus Herrn Koch, Frau Esefeld, Herrn Hauser und Frau Thalhammer, der Büchereijury, Tuana und Laura Ch. aus der 9c und dem Vorjahressieger Dominik, lasen unsere Klassensieger einen selbst ausgesuchten und einen fremden Text vor.

Das Publikum, die fünften und sechsten Klassen, lauschten aufmerksam den unterhaltsamen Geschichten, die zum besten gegeben wurden. Untermalt wurde der Lesewettbewerb mit dem Chor der 5d, den Kuhglockenspielern und zwei „Turmbläsern“ von Frau Keitel. Für den reibungslosen technischen Ablauf sorgte das kompetente Technik-Team, Fabian und Sebastian aus der 8b.

Nach dem spannenden Wettbewerb kamen drei Schülerinnen ins Stechen. Schließlich setzte sich Katharina Gottwald aus der 6c als Siegerin durch. Zweitplatzierte wurde Lilly Koerber aus der 6b und Isabella Schepokat, ebenfalls aus der 6b. Es war ein toller Vormittag!