Laufen für einen guten Zweck

Am 25.03.2022 führte die Realschule Waldkraiburg einen Spendenlauf zugunsten der Kinder und Jugendlichen in und aus der Ukraine durch. Dabei suchten sich die laufbegeisterten Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 im Vorfeld Sponsoren aus ihrem Umfeld, zum Beispiel in Form hiesiger Unternehmen oder aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis. Diese vereinbarten einen Betrag, der pro Runde als Spende gezahlt werden sollte oder einen Fixbetrag. Über den Vormittag verteilt starten die knapp 700 Teilnehmer bei herrlichem Wetter ihre Runden auf dem Sportplatz der Realschule.

Dabei haben sie sich so sehr ins Zeug gelegt, dass unglaubliche 31.977,20 € an Spenden zusammengekommen sind. Der Spendenerlös geht als Finanzierungshilfe für den Transport unserer Sachspenden an Don Bosco, an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, an lokale Hilfsorganisationen für die Ukrainehilfe und als Unterstützung an die Flüchtlingskinder an unserer Schule zur Teilnahme an schulischen Veranstaltungen.

Wir hoffen, euch hat der Lauf genauso viel Spaß gemacht wie uns. Und deshalb möchten wir zuerst mal DANKE sagen. DANKE an alle Schülerinnen und Schüler, dass Ihr Euch so ins Zeug gelegt habt. DANKE an alle Lehrerinnen und Lehrer, die den Spendenlauf so engagiert umgesetzt haben. DANKE an die vielen Spenderinnen und Spender, die trotz der aktuellen Belastungen so großzügig waren.
Ohne Euch alle hätte es den Spendenlauf nicht gegeben.