Höher- schneller- weiter – Bundesjugendspiele 2023

Am 19.07.2023 fanden bei Sonnenschein und toller Atmosphäre die alljährlichen Bundesjugendspiele der 5. und 6. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler nahmen zahlreich an dem sportlichen Ereignis teil und traten an, um sich in einem leichtathletischen Dreikampf zu messen.  In den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint gab jeder Sportler auf der Jagd nach einer Ehrenurkunde sein Bestes.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9e sowie die Tutoren begleiteten die einzelnen Klassen als Riegenführer und unterstützten die Lehrkräfte als Helfer bei den verschiedenen Stationen. Vielen Dank für diesen Einsatz!

Den krönenden Abschluss der Bundesjugendspiele bildet ein Staffellauf, der unter den jeweiligen Parallelklassen durchgeführt wurde. So traten aus jeder Klasse jeweils die 6 schnellsten Mädchen und Jungen gegeneinander an.

Für die Schüler und Schülerinnen war dieses sportliche Highlight der Realschule Waldkraiburg ein voller Erfolg.

TOP 3 der JungenTOP 3 der Mädchen
1. Dean S.1. Karla M.