Fertigung von Mund-Nasen-Abdeckungen in der Coronakrise

Wir, das sind Emilia und Chiara Neubauer und Fiona Waldmann, nähen seit dem Corona – Ausbruch und Beginn der Schulschließungen sog. Mund-Nasen-Abdeckungen. Als „Mundschutz“ darf man diese Artikel nämlich offiziell nicht bezeichnen, da sie kein Medizinprodukt sind.
Wir kamen darauf, weil drei Elternteile sowie Oma und Opa in einem Gesundheitsberuf arbeiten und wir mitbekommen haben, wie aussichtslos es war (und immer noch ist), einen Mundschutz zu kaufen. In ganz Deutschland fehlt es an geeigneter Schutzausrüstung. Somit suchten wir uns im Internet eine Anleitung und legten los. Sofort baten auch die Kollegen unserer Eltern darum, ihnen unser selbstgenähtes Produkt zukommen zu lassen und anschließend kamen auch eine Bäckerei, eine Metzgerei und zwei Waldkraiburger Altenheime auf uns. So nähten wir fleißig, unsere Eltern lieferten aus und Oma und Opa besorgten das Material. Im Team haben wir wirklich viel erreicht und uns war nie langweilig.
Wir hoffen, ihr bleibt gesund!
Euere Mitschüler, Emilia, Fiona und Chiara