Auftritt der Chorklasse 6c beim traditionellen Adventssingen in Altötting

Wie es nun schon seit einigen Jahren gute Tradition ist, durfte die Chorklasse auch im vergangenen Advent bei einem der 5 Konzerte des traditionellen Adventssingens als Kinderchor teilnehmen. Bereits viele Wochen vorher erarbeiteten die 26 Mädchen der Chorklasse 6c zwei Lieder, die in den Ablauf des weihnachtlichen Geschehens passten und im Bereich Verkündigung und Erwartung ihren Platz im Programm fanden. Ein kurzes Ansingen als Generalprobe musste reichen, um in der riesigen Basilika in Altötting den Raum mit Gesang zu füllen. Dabei wurden die jungen Sängerinnen von einem Trio aus professionellen Holzbläsern begleitet. Aufgeregt, aber sehr konzentriert und diszipliniert bewältigten die Mädels ihre beiden Auftritte vor vielen Zuhörern in der andächtigen Atmosphäre des eindrucksvollen Kirchenschiffes. Es war für die Chorklasse ein anspruchsvolles, aber auch unvergessliches Erlebnis.
A. Miecke