Endlich wieder raus zum Lesen

Am 18.11.22 haben sich die Klassen 8a und 8f der Realschule zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Reitberger-Böck und Frau Staar auf den Weg zur Grundschule an der Dieselstraße gemacht, um den Kindern das Lesen (noch) näher zu bringen. Ein großer Dank ging an das Haus des Buches in Waldkraiburg, das passende Lesekisten zusammenstellte. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags haben die zweiten und dritten Klassen der Grundschule auch unseren Achtklässlern Bücher vorgestellt und ihr Können gezeigt. Es war für alle Schüler*innen ein schönes Erlebnis und vor allem eine große Freude, nach den „eingeschränkten“ Zeiten der vergangenen Jahre endlich wieder außer Haus lesen und Erfahrungen austauschen zu können.

Mona Müller & Elisabeth Spieth