Going home

Irgendwo auf einer deutschen Autobahn…

… fährt ein silberner Doppeldeckerbus gen Waldkraiburg. Zunächst herrscht noch Nachtruhe, alle schlafen brav, die Taktik “müde spielen” ist aufgegangen.

Nach der Frühstückspause gilt es, sich die Zeit zu vertreiben. Die Reisetagebücher werden prämiert und die Schüler dürfen sich kleine Souvenirs aussuchen, es gibt einen Crashkurs in “Frängisch”, uvm.. Auch die Lehrer und Busfahrer bekommen Dankeskarten, auf denen alle unterschrieben haben und ein kleines Geschenk. Wettertechnisch stand die Reise stets unter einem guten Stern, jetzt haben wir auch noch Glück, dass die Straßen frei sind. Was kann man mehr wollen? Ab München geht es dann zum letzten Mal in den beliebten “Partybus”-Modus. “YMCA” und “What does the fox say” werden uns noch lange verfolgen…

Waldkraiburg, 13:22 Uhr

“All good things come to an end.” Zehn wunderschöne, teils abenteuerliche Tage liegen hinter uns, voll neuer Eindrücke, besonderer Erlebnisse und unvergesslicher Erfahrungen, die wir jetzt erstmal verarbeiten müssen. Die Reisegruppe England meldet sich wohlbehalten zurück.