Ab auf die Fähre – Dover Castle – Hastings – Ankunft in Worthing

Calais – müde nach einer durchwachsenen (bisweilen durchwachten) Nacht im Bus, aber voller Vorfreude begeben wir uns auf die Fähre nach Dover, wo einige von uns bei der Ankunft die berühmten weißen Kreidefelsen – noch in Nebel gehüllt – bewundern.

Ab jetzt gibt es zwei Neuerungen: es ist eine Stunde später als vorher und es herrscht Linksverkehr.

Der erste Programmpunkt ist die Besichtigung von Dover Castle. Es gilt, einige Räume nach Hinweisen auf Fragen im Reisetagebuch zu durchforsten. Bei dem schönen Wetter haben wir einen tollen Blick vom Great Tower.

Zwischenstopp in Hastings – die Sonne genießen! Bummeln durch die Stadt oder am Strand relaxen, Verzeihung, “chillen”.

Abends kommen wir endlich in Worthing an. Unter großem “Hallo” werden Schüler sowie Lehrer von ihren Gastfamilien abgeholt. Der erste Tag in Südengland neigt sich dem Ende zu.