Riesenandrang – Waffelverkauf der Französischklasse

Um auf den „Französischzweig“ an unserer Realschule, genauer gesagt die Wahlpflichtfächergruppe III a mit dem Profilfach Französisch aufmerksam zu machen, verkaufte die Klasse 7f des Französischzweiges vor den Osterferien in der Pause „Gaufres chaudes“ – heiße Waffeln, wahlweise mit Puderzucker, Sahne oder Nutella. Die Schülerinnen und Schüler wussten schon vorher, dass Waffeln mit Nutella der Renner sein würden.

Die Klasse 7f hatte an diesem Vormittag einen straffen Zeitplan: Unterricht, Stand aufbauen und dekorieren, Stegreifaufgabe in Geschichte, letzte Vorbereitungen, 30 Minuten Waffeln backen, schnell Aufräumen, Stegreifaufgabe in Englisch und wieder „normaler“ Unterricht.

Herr Schüller, unser Hausmeister, unterstützte uns bei den Vorbereitungen und sorgte dafür, dass es beim gleichzeitigen Betrieb von vier Waffeleisen zu keinem Kurzschluss kam.

Wir waren uns nicht ganz sicher, ob sich die Schüler unserer Schule neben dem großen Angebot bei Herrn Schüller auch für unsere Waffeln interessieren würden, aber der Andrang am Stand war riesengroß. Er legte sich auch nicht so schnell, da eine frisch gebackene Waffel eben ihre Zeit braucht. Bei einigen jungen Schülern war der Frust groß, dass sie trotz 20-minütigen Wartens keine Waffel mehr bekamen. Ältere SchülerInnen nahmen’s mit Humor.

Die SchülerInnen der Klasse 7f hatten viel Spaß an der Aktion und beschlossen, am kommenden Theaterabend gleich wieder „Gaufres chaudes“ anzubieten.