London calling

Noch ein kurzer Zwischenstopp im Supermarkt, um sich fürs Mittagessen einzudecken und dann führt uns die Reise in Englands Hauptstadt. Unser Busfahrer versorgt uns während der Fahrt mit zahlreichen Informationen zur Geschichte der Stadt. Der erste Stopp erfolgt an der Royal Albert Hall, dort gibt es natürlich einen Toilettenstopp, zum ersten Mal betreten wir dafür Hyde Park. Weiter geht’s im Bus in die Nähe der Kirche Saint Paul’s und von dortaus zu Fuß über die Millennium Bridge auf die andere Seite der Themse, wo der Nachbau des Globe Theatres steht. Erste Blicke werden auf Tower Bridge erhascht. Während der weiteren Fahrt sehen wir verschiedene teure Geschäfte und Londoner Sehenswürdigkeiten, wie Londo Eye, den Tower, Tower Bridge sowie moderne Bauwerke, wie z.B. Millennium Dome oder the Shard, bevor wir am Nachmittag in unserem Hotel ankommen.

Leider ist die Straße zum Buckingham Palace gespert.

City walk: Covent Garden, Leicester Square – Abendessen: Pizza Hut

Covent Garden lädt zum Verweilen ein, eine halbe Stunde dürfen wir uns von der besonderen Atmosphäre um Magiker, Sänger, Jongleure uns andere Künstler verzaubern lassen. Auf dem Spaziergang zum Leicester Square nehmen die Menschenmassen zu und bald stürmen wir ein Pizza Hut und nehmen den Auftrag “all you can eat” sehr wörtlich.