Fahrt zum Jugendkonzert

Jedes Jahr fährt die Fachschaft Musik mit 50 Schülern nach München, um im größten Konzertsaal Südbayerns, der Philharmonie am Gasteig, einem klassischen Konzert höchster Güte zu lauschen.

Die Jugendkonzerte bieten eine besonders günstige Alternative, um klassische Musik auf diesem hohen Niveau zu hören. Außerdem unterstützt der Förderverein der Realschule durch die Übernahme der Fahrtkosten!

Am 19. Oktober hörten wir ein Klavierkonzert von Sergeij Rachmaninow mit einem hervorragenden Pianisten und die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven,  bestens vorgetragen von den Münchner Philharmonikern unter dem weltberühmten Dirigenten Valery Gergiev.  In jugendgerechter Sprache wurde von einem Moderator durch das Programm geführt und den Jugendlichen die Musik erläutert.

Es war wieder mal ein echtes Erlebnis!