Krippenbau

Seit Anfang des Schuljahres sägen, bohren, hämmern und stemmen Schüler der 6. bis 9. Jahrgangsstufen im Wahlfach Werken, um eine weihnachtliche Krippe herzustellen. Im Wahlfachkreis hat man sich auf den Bau einer oberbayerischen Krippe mit einem gemauerten Wohnbereich und einer angrenzenden Scheune für die Jesusfamilie geeinigt.  Jeden Montag sind die Teilnehmer mit immensem Elan und großer Freude bei der Sache, um ihr Projekt bis Weihnachten fertigzustellen.

Die Krippenbaufirma Alfred Kolbe GmbH aus Waldkraiburg unterstützt dieses Projekt mit dem stark verbilligten Verkauf der Beleuchtungsanlage und der kostenlosen Bereitstellung von Parkettbodenplatten für die Dachschindeln  sowie Türbeschlägen aus Kunststoff.

F. Huber, Werklehrer