Spende der Firma Schörghuber an die Realschule Waldkraiburg

Angestrebte Win-Win- Situation durch Zusammenarbeit wurde fortgesetzt

Die im letzten Schuljahr begonnene Zusammenarbeit der Realschule Waldkraiburg mit der Firma Schörghuber – Spezialtüren aus Ampfing wurde dieses Schuljahr fortgesetzt.

Wiederum überreichten die beiden Ausbilder des Betriebs Andreas Grad und Norbert Strohmer eine großzügige Materialspende im Wert von 500 Euro, welche in Zeiten von Rohstoffknappheit und -verteuerung natürlich überaus dankbar angenommen wurde.

Die Materialübergabe, bei welcher neben den beiden Ausbildern auch der Schulleiter Herr Werner Groß und der Fachleiter Werken Herr Franz Huber anwesend waren, fand am Dienstag in der Pausenhalle statt.

Nachdem letztes Schuljahr pandemiebedingt der Betrieb Schörghuber – Spezialtüren nicht unmittelbar und persönlich vorgestellt werden konnte, einigte man sich für dieses Schuljahr auf einen Termin für die 9Klässler des III b-Zweiges Werken.

Weiterhin wird die Firma Schörghuber Spezialtüren bei künftig stattfindenden Berufsinformationsveranstaltungen ihre Firma präsentieren.