Schullandheimaufenthalt der 7. Klassen im Sportcamp Inzell

21.11.-25.11.2022

Nachdem die Skikurse im vergangenen Schuljahr leider ausfallen mussten und wir auch aufgrund der andauernden Coronapandemie keine absolute Planungssicherheit gewährleistet werden konnte, entschieden wir uns aus organisatorischen Gründen in diesem Schuljahr an einem Feriendorfaufenthalt im BLSV Sportcamp in Inzell teilzunehmen.

So kam es, dass alle 7. Klassen (rund 200 Schüler) fünf erlebnisreiche Tage im Sportcamp Inzell verbrachten. In dieser herr­li­chen Land­schaft im baye­ri­schen Voral­pen­land durchliefen die Schüler ein umfang- und abwechs­lungs­rei­ches Sport- und Frei­zeit­an­ge­bot. Das Programm hatte einiges zu bieten: Klettern, Bogenschießen mit Wertungsschießen innerhalb der Klasse, Eislaufen in der Max Aicher Arena, Klassenspiele auf dem Airtramp, Röhnrad fahren, Wandern mit toller Bergkulisse sowie die Inzell-Ralley.

Die Abende verbrachten wir gemeinsam bei einer Fackelwanderung, einem Spieleabend, dem „Spiel ohne Grenzen“ und als Abschluss auf der Tanzfläche bei einer Disco.

Die Freizeit gestalteten die Schüler ganz unterschiedlich: Auf dem Fußballfeld, in der Tischtennishalle, in den Turnhallen, oder mit Spielen in ihren Gemeinschaftsräumen der Blockhäuser.

Im Vordergrund des Aufenthaltes standen zum einen die Stärkung der Klassengemeinschaft und zum anderen das Kennenlernen bzw. Vertiefen verschiedener Sportarten. Wir blicken zurück auf ein gelungenes Schullandheim, bei dem sicherlich einige wertvolle Erinnerungen entstanden sind.