Schule in Worthing – Brighton

Worthing

Tja, mit Ausschlafen wird’s erstmal wohl nichts in diesen Ferien… Bereits um 8 Uhr wartet unser Coach – diesmal als Schulbus. In einem Hotel in Worthing sind die Unterrichtsräume untergebracht, nach einem Einstufungstest geht es in fünf Gruppen ans Werk. Umgangsformen, Höflichkeitsfloskeln und Wortschatzspiele stehen unter anderem auf dem Stundenplan.

Brighton

Wohlverdiente Erholung gibt es nachmittags im ehemals mondänen Seebad Brighton. Zunächst bahnt sich die “unkoordinierte Riesenschlange” ihren Weg entlang der Promenade am Palace Pier vorbei hinauf in die Stadt zum indisch anmutenden Royal Pavillion.

Von dortaus folgt ein kleiner Abstecher in die Lanes, bevor der Rundgang an einer Shopping Mall endet und die Gruppe sich auflöst. Ein paar Neugierige testen die British Aiways i360, eine Aussichtsplattform, von der man in ca. 160 Metern Höhe einen weiten Blick hat.

Die anderen verbringen die freie Zeit mit Bummeln, Shoppen oder Fußballspielen, auch auf der Palace Pier tummeln sich einige und beobachten das jahrmarktgleiche Treiben und staunen über die Amusements, verschiedene Automatenspiele.

Einige Schüler und Lehrer kann man auch beim Fish’n’Chips-Essen beobachten.