Partnerschule-Verbraucherbildung

Realschule erhält die Auszeichnung „Partnerschule-Verbraucherbildung“

Die Klassen 7c und 8f beteiligten sich letzes Schuljahr an dem Wettbewerb “Partnerschule – Verbraucherbildung”. Die 7c wählte das Thema “selbstbestimmtes Verbraucherverhalten” und die 8f “Lebensmittel wertschätzen”. Dazu wählten die Schüler eigene Themen (wie z.B. wie ist ein Supermarkt eingeräumt, Was passiert mit den übrigen Semmeln beim Bäcker?…), recherchierten in Kleingruppen, fertigten Plakate an und stellten diese vor. Zur Freude aller, wurden wir zur Preisverleihung nach München eingeladen. Hier bekam die Schule die Auszeichnung für ein Jahr Partnerschule-Verbraucherbildung. Abschließend zu diesem Thema beuchte die 8f, jetzt 9f, Mitte September die Tafel in Mühldorf (siehe extra Bericht).

Zudem wird vorgesehen, das Thema „Verbraucherbildung“ fest in das Schulprofil zu integrieren.

Das Bild zeigt die Klassensprecher der 7c und 8f bei der Preisverleihung in München.

R.Lederer,StMUV