Nikolausaktion der SMV

“Lustig lustig tralla, bald ist Nikolausabend da…🎵🎵🎵” …und endlich eben nicht nur mehr abends, sondern auch wieder vormittags bei uns in der Schule!

Am 06.10. zog der Nikolaus mit zwei Engeln, einem fleißigen Elfen-Helferlein und seinem Lieblingsrentier im Gefolge von Klasse zu Klasse und verteilte seine Geschenke. Einen zusätzlichen Schokonikolaus bekamen jeweils diejenigen Schüler, denen einer von einem anderen Mitschüler gekauft wurde.

Die SMV hatte, wie auch schon in den vergangenen Jahren, vorab 500 Stück Schokonikoläuse bestellt. Für 1 Euro konnten die Kinder einen Schokonikolaus kaufen und ihn einem Freund oder einer Freundin anonym vom Nikolaus schenken lassen.  Diese Aktion hat sich bereits seit einigen Jahren etabliert, musste jedoch in der Vergangenheit coronabedingt abgesagt werden – umso schöner, dass sie nun dank eines großartigen Einsatzes der Schülersprecher:innen und der SMV endlich wieder stattfinden konnte.

Die übrig gebliebenen Nikoläuse wurden von unserem Schülersprecher Peter Oberbacher der Tafel Mühldorf übergeben. Wir hoffen, dass wir damit einigen Menschen in der oftmals schwierigen Zeit so kurz vor Weihnachten ein Lächeln in das Gesicht zaubern konnten.