Fußball – Kreisentscheid der Jungen IV und Mädchen II

Wettertechnisch war der Start in den diesjährigen Kreisentscheid beim Fußball alles andere als einladend. So ging es unter anderem mit Regenjacken und Regenschirmen bewaffnet auf den Rasenplatz. Sowohl die Jungen der Wettkampfklasse IV als auch die Mädchen der Wettkampfklasse II traten zur Entscheidung um den Kreismeistertitel an. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld im Modus “jeder gegen jeden”.

Unsere Jungen schlugen sich wacker und konnten sich nach einem Stand von 1:1 in der ersten Halbzeit steigern und gewannen letztlich das Spiel gegen das Gymnasium Waldkraiburg mit 3:1. Auch unsere Mädchenmannschaft überzeugte mit einer disziplinierten und spielerisch einwandfreien Leistung. Sie zeigte ihr Können und setzten sich zunächst gegen das Gymnasium Waldkraiburg durch und bezwangen im Anschluss auch das Gymnasium Mühldorf, so dass am Ende des Turniers der erste Platz erreicht werden konnte.

Nach diesen tollen Mannschaftsleistungen unserer Realschüler dürfen sich sowohl die Jungen als auch die Mädchen nun auf die nächste Runde, den Regionalentscheid, freuen. Herzlichen Glückwunsch!