Fußball – Kreisentscheid der Jungen III und Jungen II

Am Mittwoch, den 26.10.2022 fand am Sportplatz der Realschule Haag der Kreisentscheid Fußball im Rahmen des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia statt. Hierbei treten verschiedene Schulen mit ihren Schulmannschaften auf unterschiedlichen Ebenen gegeneinander an – vom Kreisentscheid bis zum Bundesentscheid in Berlin. Es traten drei Mannschaften gegeneinander an, die ihr Können im Wettbewerb unter Beweis stellen wollten. Die Waldkraiburger Realschüler dominierten im ersten Spiel gegen das Gymnasium Waldkraiburg und fuhren einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Im nächsten Spiel traten sie gegen die Mannschaft aus Haag an, die sie mit 1:0 besiegten.

Am darauffolgenden Donnerstag, den 27.10.2022 reisten die Schüler der Wettkampfklasse III für die Kreismeisterschaft ebenfalls nach Haag. Die Spieler überzeugten mit ansehnlichem Fußball, der letztendlich zum 1. Platz führte. Das Gymnasium Waldkraiburg wurde mit 2:0 geschlagen und die Realschule Haag beim Elfmeterschießen mit 8:7.

Die Schüler hatten sichtlich Spaß, sich mit anderen Schulmannschaften zu messen. Sie begeisterten nicht nur mit tollen Spielzügen, sondern auch mit Fair-Play und einem tadellosen Verhalten auf und außerhalb des Platzes

Betreut und gecoacht wurden die Teams von Herrn Löw.