Französisch hautnah erleben und ausprobieren – das FranceMobil zu Gast in Waldkraiburg

Es war Mittwoch, der 19. Januar 2022, als die Sechstklässler der Realschule Waldkraiburg Besuch vom FranceMobil bekamen. Lektorin Cécile Dorget vom Institut Français war extra aus München mit ihrem FranceMobil angereist, um den SchülerInnen erste Einblicke in die französische Sprache zu geben und die Neugierde auf unser faszinierendes Nachbarland sowie deren Bewohner zu wecken.

Auf Anhieb begeisterte sie die SchülerInnen mit ihren abwechslungsreichen und innovativen Methoden und brachte mit Musik viel Bewegung in die Schnupperstunde. Dabei probierten sich die Sechstklässler mit Eifer und Interesse in der französischen Sprache aus. „Crocodile““, kangourou“und „salade“, diese französischen Wörter waren gleich parat.

Die FachschaftFranzösisch der Realschule Waldkraiburg bedankt sich mit einem großen MERCI bei Madame Cécile Dorget für die wertvoll gestaltete Unterrichtsstunde für unsere Sechstklässler.