Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgaben sind in vielen Familien immer wieder das Streitthema Nummer Eins. Nicht selten gibt es Ärger, weil das Kind Probleme mit der Aufgabenstellung hat, viel zu lange braucht, sich nicht konzentrieren kann oder einfach keine Lust hat. Auch wir Lehrkräfte stellen fest, dass immer mehr Schüler oftmals ohne angefertigte Hausaufgaben in die Schule kommen oder dass diese nicht zufriedenstellend erledigt wurden.

Dennoch können wir auf Hausaufgaben nicht verzichten, sind sie doch als eine wesentliche Ergänzung zum Unterricht zu sehen. Durch diese schriftlichen und mündlichen Arbeiten soll der Unterrichtsstoff angewendet und vertieft werden, wodurch eine optimale Vorbereitung auf die nächste Unterrichtsstunde gewährleistet ist.

Seit vielen Jahren bieten wir an unserer Schule eine Hausaufgabenbetreuung an, um Schüler bei der Erledigung ihrer Aufgaben zu unterstützen.