Englischer Vorlesechampion gesucht

Ob zum eigenen Zeitvertreib, als Hörbuch oder als Klassenlektüre:  Geschichten von  “Dinos Day in London”, “Billy and the Queen” oder “Simon the sheep” kann man immer und überall genießen. Auf unterhaltsame Art und Weise soll damit ein spannender Zugang zur englischen Sprache gewonnen werden. Dass es auch Spaß machen kann zu lesen und zu lauschen, erfuhren die Schüler einiger  5. Klassen. Sie spitzten ihre Ohren beim diesjährigen Englisch Vorlesewettbewerb. Aus beiden Klassen wurden die drei besten Leser ermittelt. In einem spannenden Finale traten diese dann gegeneinander an. Bekannte und unbekannte Kurzgeschichten sollten möglichst fehlerfrei und fließend in englischer Sprache vorgetragen werden. Ganz nebenbei wurde so die Aussprache geschult sowie das Lese-, und Sprachverständnis intensiviert. Mit Spannung warten wir auf den nächsten Gewinner der diesjährigen „Reading Competition“.